Messe AEE startet bald

Es sind nur noch wenige Tage, bis am 4. Juni in Nürnberg die Automotive Engineering Expo (AEE) starten wird. Die Fachmesse, die nur alle zwei Jahre stattfindet, ist eher klein dimensioniert. Beim letzten Mal haben lediglich 97 Unternehmen ausgestellt. Auch die Zahl der Messebesucher ist mit 1.202 überschaubar gewesen.
„Was die AEE 2017 ausgezeichnet hat, war das ausgesprochen hohe Niveau, sowohl auf Seiten der Aussteller als auch bei den Fachbesuchern.“, sagt Jacek Bialas, bei KOHLHAGE Fasteners Projektleiter für den Messeauftritt. „Die AEE richtet sich an Unternehmen, die im Automotivesektor mit dem Bau und der Montage von Karosseriekomponenten zu tun haben. Hier sind wir von KOHLHAGE richtig: Mit unserem Know-how und unseren Produkten.
2017 haben wir mit vielen Konstrukteuren namhafter Hersteller und OEMs sprechen können. Die meisten kamen aus Deutschland, viele aus Europa. Wir hatten sogar jemanden aus Indien am Stand. Was die Kunden bei uns suchen? Lösungen!
Viele von unseren Gesprächspartnern haben spezielle Problemstellungen in der Fügetechnik. Manchmal sind es Herausforderungen beim Schweißen, manchmal geht es um Kunststoff-Metall-Verbindungen. Da wir vom KOHLHAGE uns auf solche komplexen Aufgaben spezialisiert haben, freuen wir uns natürlich darauf, unser Wissen und unsere Erfahrung in konkrete technische Lösungen umsetzen zu können. Um diese Kontakte zu pflegen und neue kennenzulernen, werden wir auch 2019 wieder auf der AEE ausstellen.“, fasst Bialas zusammen.
Die AEE startet am 4. Juni im Messezentrum Nürnberg. KOHLHAGE Fasteners finden Sie in Halle 12 am Stand 319. Jacek Bialas und sein Kollege Mustafa Ince freuen sich auf Ihren Besuch.