Schneller abladen, aufladen, abfahren

Neuer Trailerpark bei KOHLHAGE

Moderne Logistikkonzepte gehen weit über das bloße Anliefern und Abholen von Waren hinaus. Optimierung von bestehenden Abläufen, Verbesserungen für den schnelleren und reibungsloseren Warenstrom sind die Aufgaben von heute. 

KOHLHAGE hat auf diesem Sektor einen weiteren Meilenstein erreicht und im Rahmen der Logistikerweiterung und dem Neubau eines modernen Hochregallagers den sogenannten Trailerpark fertiggestellt. Diese Bereitstellungsfläche für LKW ermöglicht es beispielsweise, abzuholende Ware schon frühzeitig in entsprechende Parkbuchten zu disponieren. Das führt im Ergebnis zu wesentlich kürzeren Verladezeiten ohne Verzögerungen.

Der Trailerpark kann auf beiden Seiten, links und rechts, von LKW befahren werden. Somit entfallen Wartezeiten für bereits abgewickelte Fahrzeuge, die ausfahren möchten. Denn sie können einfach in der Mitte der Fläche an noch wartenden LKW vorbeifahren. Da auch in der Logistik gilt „Zeit ist Geld“, ist KOHLHAGE mit dem neuen Trailerpark jetzt als Ladestelle noch beliebter bei Spediteuren und Fahrern.